Der Psykeeper ist eine der Jobklassen bei Flyff,

Allgemeines

Mit Erreichen des 60gesten Levels kann man als Magician die Jobquest absolvieren. Hierbei kann man sowohl Psykeeper als auch Elementer werden. Der Psykeeper bekommt danach 90 Skillpunkte zur Verfügung. Der Psykeeper teilt sehr starken Schaden aus. Durch Satanolgy und Blink Pool ist er ein guter PVP-Char. Sein Nachteil, ist die lange Castzeit von Skills und die Angreifbarkeit, wenn er keine Skills verwenden kann.

Builds

Der Psykeeper verfügt über die typischen Builds wie 1on1 und AoE. Darüber hinaus gibt es durch den Selbstbuff Crucio Spell die möglichkeit eines "Crucio-Psykeepers".

Satan-Psykeeper

Dieser Build ist der 1on1 Build unter den Psykeeper und er bekämpft jedes Mob einzeln. Seine Vorteile liegen in seiner Unangreifbarkeit und seiner Angriffsstärke begründet. Nachteile weißt er jedoch bei der geringen HP und der langen Castzeit auf. Der Satanpsykeeper ist eine Klasse die relativ langsam levelt, dafür ist sie recht kostengünstig und man ist auf keinen FS oder andere Spieler angewiesen. Der Satanpsykeeper stattet wie folgt:

15 STR
15-30 STA
15 DEX
xxx INT
Der Pure-INT Psykeeper teilt zwar den meisten Schaden aus, kann jedoch zu leicht ge-1-hittet werden. Der Psykeeper sollte schon mindestens einen Hit der Monster bei denen er Levelt überleben. Durch Aggros oder Posibugs kann es sonst zu Komplikationen kommen.

Benötigte Skills sind:

- Bis Level 65

oder

  • Psychic Bomb - Kann den Gegner betäuben(gut gegen gigants).

Hybrid-Build

Dieser Build levelt auch 1on1 besitzt jedoch mehr STA. Die Vorteile sind, dass er nicht so oft stirbt, ein besserer PVP-Charakter ist, was aus der erhöhten HP Schluss zu folgern ist. Dadurch benutzt er nicht Satanolgy sondern Crucio Spell. Anstatt keinen Schaden einzustecken dafür aber sehr hohen auszuteilen, ist der ausgeteilte Schaden etwas niedriger dafür kommt zusätzliche der reflektierte Schaden dazu. Ein FS wäre sehr Ratsam.

15 STR
30-60 STA
15 DEX
xxx INT
Der Schaden liegt zwischen dem des AoEer und dem des Satan-Psykeepers. Dafür teilt er durch Crucio zusätzlich Schaden aus. Dies ist der eigentliche PvP-Charakter.

Benötigte Skills sind:

- Bis Level 65

  • Demonolgy - kurze Castzeit und es ist genug HP vorhanden

AoE-Build

Der AoE-Psykeeper nutzt sowohl Crucio Spell als auch AoE-Angriff.Der AoE-Build hat 2 AoE-Angriffe zur Verfügung. Maximum Crisis hat den Spieler als Ausgangsort und Psychic Square das ausgewählte Monster. Durch Crucio teilt er zusäzlich noch etwas Schaden aus, der jedoch eher ein angenehmer Nebeneffekt, als eine wichtige Levelgrundlage, ist. Dieser Build benötigt zum guten leveln einen FS. Welcher Angriffsskill benutzt wird sollte nach dem Schaden, der verursacht wird, entschieden werden. Der 65iger AoE-Skill hat nur einen geringen Wirkungsradius, dafür trifft er alle Monster die in deiner Nähe stehen. Seine Schaden-auf-Zeit-Bilanz ist besser. Psychic Square hat zwar einen größeren Radius, kann aber dadurch das es das ausgewählte Mob als Zentrum hat, bei ungünstiger Position des Monsters, nicht alle Gegner treffen. Auserdem hat einen Cooldown.

Der AoE-Psykeeper nutzt den Vorteil aus, das er ein Schild nutzen kann.
gestattet ist er so:
15 STR
175 STA
15 DEX
XXXINT

Beachtet das euer Equiptment mit euren stats ausgeglichen ist.

Benötigte Skills zum AoEn sind:

eventuel noch *Crucio Spell(Auf Max erleidet der Gegner den doppelten Schaden den auf den Spieler einwirkt.)

Bis Level 65 können beliebige 1on1 Skills vom Magician oder Psykeeper genutzt werden.

Mit diesem Build hat man genügend Verteidigung um einige Mops zu AoEn und hat enormen AoE DMG.

Crucio-Psykeeper

Dieser Build wird meistens später auf AoE-umgestattet, bzw ergänzt, da er sonst keinen weiteren Sinn mehr ergibt. Der Build ist allein darauf ausgelegt den doppelten, erhaltenen Schaden zu reflektieren. Um bis zum nächsten Angriff wieder volle HP zu haben benötigt Pillen,Food und einen FS, der Heal und Heap Up gemaxt hat. Es kommt ihm vorallem darauf an viel Schaden zu erleiden, daher ist ein auf HP gepierctes Set (optimal: 4x7%=28%) extrem wichtig. Der Crucio Psykeeper ist Pure-STA gestattet. Sobald er bei den höchsten Monstern lvlt, stattet er nur noch INT und steigt somit ein paar Level später auf AoE-Psykeeper um. Ein gutes Equipment ist hierbei von elementarer Wichtigkeit. Einzig benötigter Selbstbuff ist:

Skills

Skill Name Bild Waffe Bedingungen Beschreibung
Demonolgy Demonolgy.gif Wand
  • Char Lvl 60
Ein schneller Zauber der je nach Höhe der INT Schaden bei dem Monster verursacht.
Psychic Bomb Psychic Bomb.gif Wand Ein Skill der den Gegner, wenn gemaxt, mit ca 35% Wahrscheinlichkeit für 2 Sekunden bewegungsunfähig macht. Ansonsten entsteht auch Schaden, der sich nach der Höhe der INT richtet. Ist aber deutlich langsamer als Demonolgy
Crucio Spell Crucio Spell.gif Wand Dieser Skill wirft auf Maximum 200% des erleideten Schadens auf Monster zurück (Damage-Reflection). Dieser Skill wird vor dem eigentlichen Angreifen als Selbstbuff benutzt. Ermöglich den Build des Crucio Psykeepers.
Satanolgy Satanolgy.gif Wand Der Gegner kann sich für eine bestimmte Zeit nicht bewegen. Er kann jedoch noch Angreifen, wenn der Gegner sich in Reichweite befindet.
Spirit Bomb Spirit Bomb.gif Wand Verursacht Schaden abhängig von den MP.

Je weniger MP, desto weniger Schaden. Der Schaden ist jedoch auch bei kaum MP höher als bei den 60iger Skills.

Maximum Crisis Maximum Crisis.gif Wand Flächenzauber mit kleinem Effektbereich

und dem Zauberer als Ursprung. Der Schaden ist INT-Anhängig

Psychic Wall Psychic Wall.gif Wand Errichtet eine Psycho-Barriere in Richtung des Ziels.

Der Gegner wird bei Kontakt zurückgeworfen und erleidet kleinen Schaden. je höher der Level, desto mehr Gegner werden zurückgeworfen bis die wand versagt.

Psychic Square Psychic Square.gif Wand Flächenschaden mit großem Umfang, der den ausgewählte Gegner als Ursprungsort hat. Der Schaden ist größer als bei Maximum Crisis.

Set und Schmuck

Die Schmuckverteilung ist beim Psykeeper einfacher als bei allen anderen Klassen. STA-Ringe bei allen Einheiten die viel HP benötigen, also dem Crucio- und dem AoE-Build. INT-Ringe bei dem Satan- und Hybrid-Psykeeper. Demols bei dennen, die INT-Ringe nutzen und Plugs bei denn, die STA-Ringe benötigen.

Bei den Sets verhält es sich ähnlich. Das Psykon Set ist ein typisches AoEer Set und sollte daher von jedem AoE oder Crucio-Psykeeper genutzt werden. Da Vorher kein vergleichbares Set existiert kann auch das Teba Set vorher genutzt werden. Sowohl das Ahes Set als auch das Ropang Set und das Geniun Set sind für 1on1 Einheiten aufgrund der verringerten Castzeit oder des höheren Dmg (zusätzlich INT) ratsam. Das 120iger, Twilight Set kann von allen Builds gut getragen werden und sollte daher benutzt werden, insofern es möglich ist. Für reine 1on1 PvE Psykeeper kann auch das Dryad Set empfohlen werden.

Waffen

Der Psykeeper kann nur mit Wand und Schild seine Skills verwenden. Schild und Wand sollten stehts entweder mit STA/INT oder mit verringerter Castzeit, je nachdem welcher Build genutzt wird, erweckt sein. Beachtet: Eine hohe INT-Erweckung ist unter Umständen besser als eine mittelmäßige CT-awa! Die Guardian Wand sollte von den 1on1-Builds genutzt werden. Dem entsprechend ist die Angels Wand für jeden AoEer undablässig. Historic Wand ist hingegen eher sinnlos. Der 1on1-Build sollte aufgrund des Schadens auf die Legendary Golden Wand umsteigen. Die Bloody Wand ist wieder die "ultimative Waffe", die alle Builds super nutzen können und darüber hinaus noch weitere positive Eigenschaften des anderen Builds haben.