FANDOM

Oricalkum ist ein seltenes Item welches zum Upgrade bei Waffen, Schildern und Setteilen notwendig ist.

Allgemeines

Oricalkum (früher Sunstone) ist ein Item mit denen man Waffen, Schildern und Setteilen ein Bonus von 1-10 geben kann. Dieses Upgrade verstärkt bei Setteilen und Schilden die Verteitigungswerte und bei Waffen die Angriffswerte. Außerdem kann man bei ausreichend hohen Upgrades seinen Set einen besonderen Effekt geben. Für Schmuckupgrades siehe Moonstone

Das Upgrade

Hierfür muss das Item was man Upgraden will im Inventar haben. Durch einen Doppelklick auf das Oricalkum verwandelt sich der Zeiger in ein Hammer Icon. Ein weiteres klicken auf den Gegenstand lässt das Upgrade beginnen. Nach einiger Zeit kommt eine Erfolgsmeldung oder auch eine Fehlschlagsmeldung. Im Falle des Fehlschlages ist das Oricalkum auf jeden verloren. Der Gegenstand kann ebenfalls verloren gehen.

Während das Upgrade bis zu +3 ohne Gefahr für den Gegenstand ist kann der Gegenstand ab dem +4 Upgrade zerbrechen und somit unbrauchbar werden. Um dies zu vermeiden kann man sich eine Self Protect Scroll kaufen die verhindert das der Gegenstand zerbricht.

Upgrade Effekte

Wenn man jedem Teil seines Sets (egal ob NPC ohne eigenen Effekt oder ein Set was schon einen eigenen Effekt hat) ein Upgrade von mindestens +3 gibt, bekommt das Set einen speziellen Effekt. Dies bedeutet das Helmet, Suit, Gauntlet und Boots das selbe Upgrade haben müssen (Also nicht nur den Suit upgraden). Je stärker das Upgrade ist, desto größer ist der Effekt. Davon abgesehen wird der Angriffs/Verteitigungs-Wert erhöht. Dies wird jedoch nicht in folgender Tabelle aufgenommen da es sich von Item zu Item unterscheidet.

Zudem kann man ab einem +3 Upgrade ein Leuchten am Spieler sehen. Während es bei einem +3 Upgrade noch wie ein Leuchten im Nacken aussieht ist es bei einem +10 Upgrade eine zündelnde Flamme die den Spieler umgibt.

bis +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +10
Hit-Rate +5% +10% +10% +20% +20% +30% +30% +45%
Block-Rate +3% +3% +3% +6% +6% +10% +10% +15%
Magischer Schaden +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +10
Maximale HP +5% +5% +5% +10% +10% +20%
Stats Bonus (auf alle) +1 +1 +1 +2 +2 +3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki