Max Dungeon in Flaris.jpg

Allgemein

Die Mas Dungeon ist die erste und damit schwächste Dungeon von Flyff. Man kann sie von Lvl 1 an betreten aber es lohnt sich eigentlich erst ab Lvl 17 da die Mobs dort zwischen Lvl 21 und 35 sind. Die Monster dort bringen vergleichsweise viele Exp z.b. Mutant Ferfern bringt 100 Exp während ein Small Waagsag gleich viel Hp hat aber nur 61 Exp bringt. Außerdem sind die Dropraten für Orikalkum und Moonstones dort höher als normal.

Monster

Monster Name Level Atack HP EXP Element
Mutant Fefern 21 200-210 3802 100 Wasser.gif
Mutant Fefern King 22 209-220 3928 110 Erde.gif
Mutant Giant Fefern 25 428-450 75204 750 Wasser.gif
Mutant Nyangnyang 23 218-229 3921 130 Electric.gif
Mutant Nyangnyang Queen 24 226-238 4044 140 Feuer.gif
Mutant Giant Nyangnyang 27 447-470 82948 960 Electric.gif
Mutant Bang 25 223 ~ 235 4.454 170 Erde.gif
Mutant Boss Bang 26 236 ~ 248 4.586 190 Electric.gif
Mutant Giant Bang King 29 466 ~ 490 88.035 1300 Erde.gif
Vice Veduque 30 345 ~363 3.000 200 Wasser.gif
Veduque 32 494 ~ 520 47.000 2000 Feuer.gif
Serus Uriel 35 693 ~ 729 47.000 3500 Wind.gif

Nutzung

Wenn man in der Mas Dungeon die Vice Veduque farmt bekommt man wenn man ein leeres Inventar hat in kürzester Zeit Waffen gedroppt die beim Npc bis zu 200k Penya wert sind. Dadurch kann man sehr schnell ein kleines Geldpolster von so 5mio ansammeln was immer nützlich ist.

Mit einem Team in die Dungeon zu gehn um den Endgegner Serus Uriel zu besiegen lohnt sich nicht da er keine besonders wertvolle Waffen droppt.

Wenn man zum Endgegner will muss man erst zu dem Raum mit den 6 Vice Veduque. Dort ist dann an der Linken Seite ein Hebel. Wenn man auf diesen drückt und ein Mas Dungeon Key hat öffnet sich der Raum des Endgegners. Dort sind 6 Worm Veduque die weniger Schaden machen als Serus Uriel aber trotzdem nicht leicht sind und Serus Uriel Persönlich. Die Worm Veduque Droppen meist Waffen +2 bis +4 während Serus manchmal Waffen +5 oder höher droppt.

Quest

Nummer Quest Name NPC Item Lösung Belohnung
Part 1 Der Ruf der Finsternis Dr. Estly Einfach zum Eingang der Dungeon gehen und wieder zurück. EXP
Part 2 Das Phantom der Furcht Dr. Estly Töte einen Mutant Ferfern King und eine Mutant Nyangnyang Queen. Gehe anschließend in die Nähe des Mutant Giant Bang. Dann wieder zum Dr. Estly zurück. EXP
Part 3 Serus Uriel Dr. Estly Suche in der Dungeon 5 Key Piece. Klingt schwer ists aber nicht da diese immer an den gleichen Stellen entstehen. Also einfach warten. Wie immer zurück zum Doktor. EXP
Part 4 Gefährlicher Krieg Dr. Estly Töte 5 Vice Veduque. Kehre danach wieder zu Dr. Estly zurück. EXP + Mas Dungeon Key
Part 5 ??? Dr. Estly Ende de Quests. EXP

Dieses Quest lohnt sich da es das Lvln erleichtert und man schnell zu Quest Die Tränen einer Mutter kommt.

Karte

DungeonMap.jpg