Das Handelsmodul ist ein wichtiger Teil des Spiels da man damit an allen Orten mit anderen Spielern tauschen kann. Dabei werden vom Verkäufer feste Preise für seine »Waren« eingestellt für die der Käufer sie dann kaufen kann. Es ist möglich während des Handelns mit dem Verkäufer und anderen Käufer zu Chatten. Dies kann der Verkäufer aber deaktvieren.

Schemas

Der Handel läuft meist nach einem von mehreren verschiedenen Schemen ab:

1.) Der Verkäufer und Käufer kennen sich nicht und der Käufer ist auf den Verkäufer aufmerksam geworden. Beispiel:

Verkäufer schreibt:Verkaufe x für x->Käufer gibt dem Verkäufer sein interesse bescheid.->Handel-->Verkäufer zieht versprochenes Item/Element in den Handel-->Käufer zieht geld oder Items/Elemente in das Handelsfentser-->Beide Bestätigen=>Handel beendet

2.) Verkäufer und Käufer kennen sich und der Verkäufer will dem Käufer Items schenken.
3.) Käufer und Verkäufer kennen sich nicht und machen über den Chat die Handelsware aus.

Funktionen/Möglichkeiten

Beim Handeln ist es möglich Gegenstände zu verschenken. Der Käufer/Verkäufer zieht einfach keine Gegenware in das Fenster. Um einen Tausch/Handel zu besiegeln müssen beide mit einem Klick auf den OK Button bestätigen. Des weiteren ist es möglich mit Geld zu handeln. Dabei wird aus dem ´Item Fenster` der Geldbeutel(Links neben der Penyaanzeige) in das Handelsfenster gezogen. Dann erscheint der Betrag in der Penya Leiste des Handels.