FANDOM

Bug/Bugs sind Fehler im Spiel, die teilweise gefixt (also behoben) werden können, teilweise aber auch nicht nicht. Diese Bugs haben zur Folge, dass man bestimmte Skills nicht einsetzten kann oder deren Fähigkeiten nicht wirken. Auch kann man manche Monster nicht attackieren oder ihnen Schaden zufügen. Für dieses sogenannte verbugte Monster gilt das ebenfalls.

Bekannte Bugs

FEHLER: Manchmal wenn man das Spiel startet, kann folgender Fehler auftreten: Die Statusanzeige mit HP, MP, FP und EXP kann einfach stehenbleiben. Also selbst, wenn man Food oder Tränke benutzt, passiert nichts. Also bekommt man auch keine EXP, wenn man ein Monster tötet.

LÖSUNG: Einfach ausloggen und wieder einloggen, eventuell den Teilserver wechseln (z.B. von 3.1 zu 3.2). Wenn das nicht klappt, vom Pang buffen lassen, ähnliches probieren, was den Status beeinflusst. Im schlimmsten Fall töten lassen, oder einfach später noch einmal probieren!

FEHLER: In der Nähe von höheren Gebirgen kann es vorkommen, dass, wenn man ein Board benutzt (bei Besen nicht getestet), das Board plötzlich einfach abgelegt wird und man fällt. Meistens kann man es dann nicht mehr benutzen.

LÖSUNG: Einfach neu einloggen oder Spiel neu starten. Ansonsten einfach später neu probieren!

FEHLER: Ebenfalls in Gebirgen kann es vorkommen, dass man mit dem Board stecken bleibt. Egal was man versucht, Board ablegen, Blinkwing einsetzen, es funktioniert nichts mehr.

LÖSUNG: Hierfür wurde eine genaue Lösung gefunden: Im Motion-Fenster (Im Startmenü bei FlyFF oder auf der Tastatur "O") gibt es auch einen Teleport, dieser braucht fünf Minuten Aufladezeit und bringt euch in die nächste Stadt. Da er auch auf dem Board funktioniert, diesen also einfach aktivieren und fünf Minuten später ist man frei.

FEHLER: Einmal ist es mir passiert, dass ich auf einmal zwei Statuspunkte extra erhalten habe.

LÖSUNG: Ob man das wirklich lösen will?:D Ich hab keine Möglichkeit gefunden, dass zu beheben, aber Extrapunkte können ja nie schaden!^^

(ACHTUNG: Diese Bugs sind bei mir aufgetreten, und ich bin vielleicht der einzige, aber das kann man ja nicht wissen... Falls jemand weitere findet, bitte die Liste erweitern. Greetz, rainyday 20:18, 20. Nov. 2008 (UTC))

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki