Der Bowjester ist eine Klick-and-kill Klasse. Er kann nur Mobs töten, die in etwa das gleiche Level wie er haben, dafür benötigt er jedoch nur eine sehr kurze Zeit für dieses. Der Bowjester ist eine unvorhergesehne Klasse. Er macht sich die erhöhte Critrate und Attackspeed des Jesters zu nutze. Er stattet fast nur Dex und hat dadurch einen hohen Angriffswert, eine hohe Attackspeed, eine hohe Hitrate (Höchstgrenze liebt bei 96) und eine sehr hohe Blockrate (Höchstgrenze liegt bei 80).

Vorteile des Bowjester?

Ganz einfach:

  • Der Jester bekommt pro 10 DEX 4% Crit,
  • Der Ranger bekommt pro 10 DEX nur 1% Crit
  • Der Jester hat eine höhere Grundcritrate
  • Mehr Dex bedeutet höhere Blockrate
  • Ein Bowjester ist nicht unbedingt verpflichtet, mit dem lvl 90 Set zu arbeiten, da die Effekte mit dem lvl 45 Set des Acrobats ungefähr vergleichbar sind.

Builds:

Es gibt im Grunde 2 Builds.

  • Pure DEX

Für Profis geeignet.

    • 15 STR
    • 15 STA
    • Rest DEX
    • 15 INT

ALLE Punkte werden auf DEX gesetzt. Man kitzelt damit den größtmöglichen DMG aus dem Bow raus! Der Build macht am meisten Dmg, hat die höchstmögliche Hit- und Blockrate. Außerdem eine sehr hohe Critrate die dafür sorgt das der Gegner von Zeit zu Zeit zurückgeworfen wird. Die Blockrate und der Zurückwurf des Gegner sie so gesehen die Lebensversicherung. Der Nachteil liegt eindeutig in der niedrigen HP. Das macht es für ihn schwieriger gegen CW zu kämpfen jedoch nicht unmöglich, durch seinen hochen Blockwert. 8000 HP gebufft sollten dennoch vorhanden sein.

  • Full DEX

Für Anfänger geeignet.

    • 15 STR
    • 25-35 STA
    • Rest DEX
    • 15 INT

Damit man nicht so oft stirbt, allerdings ist dieser Build meiner Meinung nach unnütz, weil man dadurch in einem höheren Level eine niedrigere Blockrate hat! Wenn man ein gutes Equipment hat, sollte man normalerweise nicht sterben!

Skills:

Junk Arrow

Ist Sehr wichtig für Anfänger im Levelbereich 15-60 Sollte man sofort maxen, da man dann in diesem Levelbereich fast ausschließlich damit levelt.(Pros/fortgeschrittene Spieler haben natürlich ja besseres eq womit man dann mehr dmg mit normalen schießen macht als mit diesem skill^^)

Perfect Block

Der wichtigste Buff für jeden Jester. Erhöht die Blockrate um 20%. Sollte frühstmöglich geskillt werden,d a er euch enorme Vorteile verschafft.

Bow Mastery

Gemaxt erhöht es die Schlagkraft des Bogens um 20. Jeder Bowjester sollte diesen Skill maxen, da eh eh genug Punkte über hat, da er die Jesterskills mit einem Bogen eh nicht verwenden kann.

Dark Illusion

Wenn es mal brenzlig wird, kannst du damit schnell verschwinden. Nicht so wichtig, aber als BJ hast du sowieso eine Menge Punkte über...

Fast Walker

Wenn man ein höheres Level erreicht, sollte man das maxen, da die Spawns nicht mehr so dicht beieinander sind und deshalb die Mobs weiter auseinander sind.

Edit:Ich denke Niemand lvlt in darkon 3 da es den tower und azria gibt.

Erwecken

Wie sollten die Rüstungen und Waffen am Besten Erweckt werden?

1. Critdmg- Mit hohem Level habt ihr einen Critrate von über 100% daher bringt ein erhöhter Schaden eine kürzere Killdauer und mehr Dmg je Crit.

2. DEX - Erhöht den Basisdmg. kann außerdem Critrate, Attackspeed und Blockrate erhöhen daher ganz nützlich.

3. STA - Erhöht die Def und die HP. Nützlich beim Leveln, PK, und Clockwork.

4. Critrate- Erhöht die Critrate. Wenn die 100% erreicht sind kann die Anzahl der Supercrits, also Crits mit extrem hohem Schaden, erhöht werden.

5. Atkspeed - Nur wirklich Sinnvoll in tieferem Levelbereich, wo die Attackspeed noch nicht 100% beträgt. Im hohen Levelbereich eher Sinnlos.

6. Dmg- Nett aber am geringsten Nützlich. erhöht den Schaden meistens nur um einige Punkte.

Ist jedem selber überlassen und kommt natürlich aufs Equip an!

Wenn man Clean z.B. schon 100% Atkspeed hat, braucht man natürlich keine solche Erweckung mehr

PK: Der Bowjester ist meiner Meinung nach einer der besten In PK (PVP) da er mit Buffs Dark Illusion und den hohen Schaden Knights, Blades, Yojester, Ranger , RMs , BPs , Elementor und Psykeeper kalt stellt. Jedoch wen man auf unerwartete Art einen angriff startet und Z.B. ein anderer Spieler mit Fernattacken Rache schiebt so bekommt man viel Schaden von ihnen und weil der Bowjester nicht soviele hp hat stirbt er in diesem Fall schnell

Und in diesem Moment kommt Dark Illusion in AKTION man betritt die Arena mit Dark Illusion geht hiner einen Anderen und schießt los somit noopt man alle aus.....

Besondere und wichtige Waffen für den Bowjester:

1.Flaming Bow(lvl 45) - Dieser ist sehr wichtig für die Level 45+. Er bringt Critical Damage +20%

und Critical Rate +3%. Sollte ein BJ bereit im tiefen Level über 100% Critrate verfügen sollte er antstatt des Guardian Bow den Flaming Bow weiter nutzen. 

2.Guardian Bow(lvl 60) - Durch erhöhte HP und Critrate eine gute Alternative zum Flaiming Bow. Wird von den meisten Bowjestern genutzt, da mit Level 60 noch keine 100%tige Critrate vorhanden ist.

3.Legendary Golden Bow(lvl 105) - Er sollte mit lvl 105 getragen werden und den Flaming Bow ablösen, da er 40% Critdmg macht und der Flaming Bow nur 20%.

4.Bloody Bow(lvl 120) - Alternativ zum Legendary Golden Bow kann der Bloody Bow getragen werden der fast identische Effekte mit dem Legendary Golden Bow hat (Dmg. bei Crit +40%;Atkspd. +10%;MP-Rate +20%)jedoch über einen Dmg.-Vorteil von 15 Schadenspunkten verfügt(Auf diesem Level ist es durchaus zahlbar, einen Bloody Bow noch ein wenig zu uppen). Da ein BowJester keine Ultimativen Waffen tragen kann wird er auch diesen Bow zurückgreifen müssen um mehr DMG zu verursachen.

edit: meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz, da Aoe Blade und Aoe Knight sehr wohl auch ein starker Gegner gegen BJs sind. durch die Blockrate des 105er Sets und Pan Barrier (sehr wichtig) treffen BJs nur noch selten. und auch bei hohem Schaden müssen sie mehrmals treffen um einen Knight außer gefecht zu setzen. Abgesehen davon nutzt der Knight Skills zum angriff, bei denen die Blockrate des Bjs nichts nützt. daher sollte auch ein wenig STA für einen BJ, der öffters in der PK Arena rein schaut, nützlich sein!